ZÄ Marie-Therese Vellinger

Marie-Therese Vellinger

angestellte Zahnärztin

„Ich glaube an einen Angst- und Schmerzfreien Besuch beim Zahnarzt und, dass der Grundstein für ein lebenslange Mundgesundheit nicht früh genug gelegt werden kann! Mit viel Geduld, Liebe und Leidenschaft widme ich mich deshalb unseren kleinen Patienten und freue mich über die ständige Herausforderung, die die Behandlung von Kindern mit sich bringt!“

Werdegang

2003 Abitur am Graf-Zeppelin-Gymnasium in Friedrichshafen
2003-2004 Auslandsaufenthalt in Neuseeland
2004 Beginn des Zahnmedizin-Studiums an der Universität Hamburg
2009 Abschluss des Studiums und Approbation durch die Freie und Hansestadt Hamburg
2009-2010 Lehrtätigkeit in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik am Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf
2010-2012 Abschluss meiner Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Dr.Helmschmied&Partner
2011-2012 Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde
2013 Weiterbildung in der Kieferorthopädie