Das „Geheimnis“ unserer zufriedenen Gesichter? Wir lieben unser Team und unseren Job!

Mitten im schönen Scheeßel – zwischen Hamburg, Bremen und Hannover gelegen – findest du unser modernes Medizinisches Versorgungszentrum, das MVZ Am Meyerhof. Bei uns arbeiten Zahnärzte, Fachkräfte und Zahntechniker eng und auf Augenhöhe zusammen.

Das ist gleichzeitig unser offenes „Wohlfühlgeheimnis“: die Wertschätzung gegenüber Kolleg:innen und Patient:innen. Wir sind ein eingespieltes, junges Team, das Tag für Tag mit Leidenschaft arbeitet!

Komm mit, wir erzählen dir mehr darüber!

Mehr

„Hach ja.“ Dein aktueller Job in der Zahnmedizin lässt dich leider oft so dreinschauen?

Oder: Deine Schulzeit ist vorbei und du willst in die Zahnmedizin – aber „puh, wie wo was“?

Hey – du hast definitiv Zufriedenheit verdient und wir wollen dich breit grinsen sehen!

Hereinspaziert, in unser Team

Wohlfühlfaktor
im Job

Hohes Gehalt &
hohe Wertschätzung

Echtes
Teamgefühl

„Wir sind der Überzeugung, dass man das wirklich gut kann, was man auch leidenschaftlich gern macht.“

Unsere offenen Jobs für offene Münder

Verbring doch dein Leben nicht im Wartezimmer.

Bewirb dich jetzt!

Zahnarzt/Zahnärztin | ZA (m/w/d)

Mehr

Zahnmedizinische*r Fachangestellte*r | ZFA (m/w/d)

Mehr

Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten | Azubi ZFA (m/w/d)

Mehr

Unsere Werte

Ein Gebiss funktioniert auch nur durch die einzelnen Zähne!

Jede:r Einzelne in unserem Team zählt und ist wichtig. Beruflich wie privat. Jede:r von uns hat seine Aufgaben, seinen Wert und seine Möglichkeit, sich bei uns fortzubilden und einfach anzukommen. Uns bedeuten außerdem die folgenden Punkte sehr viel:

Modernes, digitales Arbeiten.

Familiäres Feeling & Teamwork.

Spaß im Alltag sowie bei Events.

Servicedenke & Patientennähe.

Leidenschaft für unseren Beruf.

„Wir tun alles dafür, damit alle Menschen gern zum Zahnarzt kommen.“

MVZ Am Meyerhof

Das erwartet dich hier:

  • Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre
    mit Menschen, die dir bei allen Fragen immer zur Seite stehen
  • Kommunikation auf Augenhöhe
    ist die Basis unseres herzlichen, familiären Teams.
  • Regelmäßige tolle Praxisausflüge
    z.B. nach Mallorca, München, Dänemark oder auf Festivals.
  • Vorsorge bis ins Alter
    durch eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Zahnreinigungen, Füllungen etc.
  • Flexible Arbeits- und Urlaubszeiten
    sowie minutengenaue Zeiterfassung für deinen regelmäßigen Freizeitausgleich.
  • Eine moderne Praxis
    mit einer innovativen Ausstattung und vollklimatisierten Praxisräumen.
  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    sowie ein umfangreiches Behandlungsspektrum in allen Sparten der Zahnmedizin.
  • Corporate Benefits
    Genieße Vorteile bei namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen.
  • Überdurchschnittliche Vergütung
    sowie Zusatzleistungen wie z.B. Dienstwagen, Diensthandy, Tank- und Shoppingkarte oder Bahnticketübernahme.

Juhu!

Grinst du bald mit diesen
Kolleg:innen um die Wette?

Tessa Rosenbrock

Tessa

Tessa Rosenbrock
Zahnmedizinische Fachangestellte (Empfang)

"Ein geileres Team bzw. Arbeitgeber wird man nirgendwo finden!"

„Wenn Kolleginnen zu Freundinnen werden – das Wort ‚Team‘ beschreibt schon sehr gut, was ich am MVZ so sehr schätze. Wir sind eine Crew. Allen ist wichtig, dass es einem gut geht. Im Job haben wir außerdem super viel Abwechslung. Zusätzlich ist immer jemand aus dem Team da, mit dem man Blödsinn machen kann, auch mit dem Chef. :-P Und am Ende des Tages macht‘s mich glücklich, wenn wir unseren Patienten weiterhelfen können. Übrigens: Viele bringen aus Dankbarkeit Schoki mit!“

Svetlana Vidantseva

Sveti

Svetlana Vidantseva
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

"Die Arbeit ist vielfältig. Das ist hier nicht nur Speichel absaugen."

„In unserer Praxis respektieren sich alle, egal ob Helfer, Techniker oder Ärzte, es ist sehr harmonisch. Es wird nicht ‚von oben‘ herabgeschaut. Und es gibt keine Zickereien (hört man ja oft, dass so etwas in einem Beruf mit vielen Frauen im Team vorkommt). Wir alle dürfen hier sehr selbstständig arbeiten, es wird vertraut. Toll an unseren Jobs im MVZ ist außerdem, dass es so viele Möglichkeiten gibt, sich in verschiedenen Bereichen fortzubilden. Sei es für die Büroarbeit, in der Chirurgie oder als Ausbildungsbeauftragte. Alles andere als langweilig!“

Marie-Therese Vellinger

Marie

Marie-Therese Vellinger
Zahnärztin

"Ich finde, wir sind einfach ein Team zum Gernhaben."

„Unsere Arbeit/Arbeitsweise ist deshalb so besonders, weil sie uns unglaublich viel Spaß macht. Wir haben Freude an kontinuierlicher Weiterentwicklung und den Ansporn, auf höchstem Niveau zu arbeiten, fachlich und menschlich top. Dabei kommen Patientenaussagen wie diese hier heraus: ‚Bis ich zu Ihnen kam, hatte ich immer Angst vorm Zahnarzt. Jetzt freue ich mich fast schon auf die Termine bei Ihnen!‘ Manche Patienten entspannen sich so bei der Behandlung, dass sie einschlafen. Lustig wird es, wenn sie anfangen zu schnarchen!“

Henrike Lünsmann

Henrike

Henrike Lünsmann
Zahntechnikerin (Teamleitung Labor)

"Echte Hilfsbereitschaft und super Strukturen!"

„Was man bei uns im Team vorfindet, sind super Strukturen und echte Hilfebereitschaft. Es wird immer gemeinsam nach einer Lösung für jeden Patienten gesucht, denn kein Mensch gleicht dem anderen. Das macht unseren Beruf – unter anderem – so vielseitig. Die Ausbildung in der Zahntechnik ist am Anfang vielleicht nicht so leicht, aber nicht den Kopf in den Sand stecken! Nirgendwo gibt es ein Team wie hier, das einen auch in schwierigen Situationen unterstützt.“

Stefanie Stoll

Steffi

Stefanie Stoll
Fachkraft Kieferorthopädie,
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

"Mit Menschen zu arbeiten, das ist für mich eine Bereicherung."

„Ich schätze es besonders, an einem hellen, modernen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre zu arbeiten – und mit der Möglichkeit zum persönlichen und beruflichen Wachstum. Jeder hier kann die Arbeit aktiv mitgestalten und wir haben sehr gut organisierte Arbeitsabläufe. Als schönste Momente bei der Arbeit empfinde ich die, in denen die Patienten lächelnd und zufrieden die Praxis verlassen.“

Ann-Kathrin Boschen

Anni

Ann-Kathrin Boschen
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
(Teamleitung Assistenz)

"Ich fühle mich hier nicht nur wohl, sondern zuhause."

„Wir hatten schon viele tolle Teamevents zusammen – als besonderes Highlight fällt mir gerade unser Trip mit allen nach Mallorca ein. Aber das ist nur ein Beispiel. Und der Alltag ist genauso toll: Wir verbringen viel Zeit in unserem Leben auf der Arbeit, darum ist es umso wichtiger, dass man sich genau dort auch wohlfühlt. In unserem Team fühlt man sich nicht nur wohl, sondern zuhause. Es ist wie eine 2. Familie, die immer zueinander hält.“

Unsere offenen Jobs für offene Münder

Verbring doch dein Leben nicht im Wartezimmer.

Bewirb dich jetzt!

Zahnarzt/Zahnärztin | ZA (m/w/d)

Mehr

Zahnmedizinische*r Fachangestellte*r | ZFA (m/w/d)

Mehr

Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten | Azubi ZFA (m/w/d)

Mehr

Dein Bewerbungsprozess

das sind die Steps, die auf dich zukommen:

Du fühlst, dass du in unser Team gehörst!

Du meldest dich initiativ. Oder findest deinen Traumjob in unseren offenen Stellen, dir klappt begeistert der Mund auf und du bewirbst dich direkt.

Wir sichten deine Bewerbung

und laden dich zu einem ungezwungenen Kennenlernen ein.

Du erhältst eine Rückmeldung von uns

Nach ein paar Tagen bekommst du direkt die Nachricht von uns, ob wir in Zukunft gemeinsame Sache machen. (Bestimmt weißt du es aber schon nach unserem Gespräch.)

Zusammen machen wir viele Patient:innen happy

lernen jeden Tag aus Leidenschaft dazu und haben viel Spaß im Berufsalltag und bei Ausflügen. Du fühlst dich aufgenommen und wohl.

Yes, sounds like a plan!

Zu den offenen Jobs

FAQ

Wir suchen für die Positionen, die wir offensiv ausschreiben, aber ohne Druck und mit dem Ziel, die Stellen langfristig wirklich gut zu besetzen. Darüber hinaus freuen wir uns auch, wenn du uns abseits davon schon jetzt als wertschätzenden Arbeitgeber kennenlernst. Wir stellen uns dir quasi vor, bevor es zu akut und wirbelig bei uns wird, denn wir wissen schließlich alle: Prophylaxe ist besser!

Du wirst direkt gut eingearbeitet in unsere strukturierten Abläufe, in unsere Insider und in den Bereichen, die dich außerdem interessieren. Ohne zu viel Stress kannst du alle und alles nach und nach kennenlernen. Stelle uns immer einfach deine Fragen!

Wenn du viel Abwechslung im Arbeitsalltag magst und gerne Menschen weiterhilfst, sind das schon mal die ersten Anzeichen dafür, dass du hier auf der goldrichtigen Fährte bist. ;) Falls du Lust auf eine Ausbildung hast, beraten wir dich gerne dazu!

MVZMEYERHOF

Magst du mal hinter die Kulissen blicken?

Das sagen deine zukünftigen Patient:innen über uns

Andrea Meyer

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und bin sehr beeindruckt. Ich wurde kompetent untersucht und habe ein ebenso kompetentes Feedback bekommen. Danach bekam ich eine Zahnreinigung. Bin absolut begeistert. Die Reinigung war so sanft, daß ich dabei hätte einschlafen können. Die Geräte waren fast geräuschlos. Das habe ich noch nie erlebt. Ich werde Patientin bleiben und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Maren Schulz

Sehr schöne Praxis. Und super nettes Personal, vom Empfang bis zu den Zahnärzten. Bei mir stand einiges an und ich fühlte mich immer gut beraten, aufgeklärt und behandelt. Eine tolle Zahnarztpraxis, sehr zu empfehlen!

Eike Wichels

Ich bin den hochprofessionellen und menschlich besonders liebenswürdigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr dankbar für die immer super gute Arbeit! Habe in meinem Leben auch schon anderes erlebt und gebe deshalb hier ausdrücklich volle Punktzahl an Dr. Helmschmied und sein Team.

Kontakt

Deine Ansprechpartnerin

Karina Helmschmied

Praxismanagerin

0151/61210786

kh@mvz-meyerhof.de

Ich freue mich, von dir zu hören! Du kannst mir gern auch per WhatsApp schreiben!

Medizinisches
Versorgungszentrum
Am Meyerhof GmbH

Marktstraße 5
27383 Scheeßel